Fotos von der 72 Stunden Aktion vom 18.04.2024 bis 21.04.2024 findet ihr hier!

Liebe Gemendemitglieder, einige Jugendgruppen und Verbände haben an der 72h Aktion in unserer Pfarreiengemeinschaft teilgenommen.

Worum geht es bei der 72h Aktion? In nur 72 Stunden setzen Jugendliche und junge Erwachsene in ganz Deutschland (2700 Gruppen) soziale Projekte um. Dabei steht nicht nur das Ergebnis im Vordergrund, sondern vor allem der Gemeinschaftssinn und das ehrenamtliche Engagement. 

Haren: Die DPSG St. Franziskus Haren baute beim Seniorenzentrum St. Martinus eine Terrasse und einen Fahrradständer mit Überdachung. Begleitet wurden sie von der Kolpingfamilie. Am Sonntag wurde die neue Terrasse gemeinsam mit den Senior*innen in einer kleinen Andacht mit Pastor Frank Rosemann eingeweiht. Schaut einmal hier wie bei guter Stimmung gearbeitet wurde.

Hier ein schönes Ergebnis aus der Aktion in Haren: Fahrradständerüberdachung beim Seniorenzentrum


Einweihung mit Pastor Frank Rosemann

Tinnen: Die KLJB Tinnen war gemeinsam mit dem SV DJK Tinnen beim Gemeindehaus der Kirchengemeinde und der Michaelsschule im Einsatz. Sie wurden begleitet durch ehrenamtliche Erwachsene aus der Gemeinde. Bei der Schule wurde ein großes Insektenhotel gebaut. Hinter dem Gemeindehaus wurde ein Zaun aufgestellt und ein Grillplatz gebaut. 

Hier einige schöne Ergebnisse dieser Aktion in Tinnen...

Einweihnung mit Pastor Frank Rosemann

Emmeln: Das Zeltlager Emmeln und die KLJB Emmeln waren voll aktiv bei 72 Stunden Aktion in Emmeln!!! Rund ums Wäldchen und in den Grünanlagen haben sie ihre Spuren bleibend hinterlassen. Fahrt gerne vorbei und schaut es euch an!  🙃🙃😀

Hier einige schöne Ergebnisse dieser Aktion in Emmeln ...

Die Einweihung fand mit Pastor Tobias Kotte statt.