• St. Josef
  • St. Martinus
  • St. Marien
  • St. Clemens
  • Herz-Jesu
MusicaG2

Der Kirchenchor „Musica“ besteht seit nunmehr 46 Jahren und hat in dieser Zeit ein vielfältiges geistliches und weltliches Liedgut erarbeitet und in der Öffentlichkeit präsentiert. Zur Zeit hat der Chor 35 aktive Sängerinnen und Sänger.

Frohsinn und Freude an der Musik führt hier Menschen aller Altersstufen zusammen. Wir möchten unser Repertoire um weitere interessante Stücke ausweiten und sind deshalb an einer Vergrößerung des Chores interessiert.

Sangesfreudige Männer und Frauen, die zudem gerne in einer geselligen Gemeinschaft zusammen sind, sind jeder Zeit herzlich willkommen mitzusingen.

Wer immer nur alleine singt –
ahnt nicht, wie schön's bei „Musica“ klingt!
 Chorprobe

Mitgliederversammlung Kirchenchor Musica

Der Kichenchor Musica Haren hatte seine Mitglieder zur 46. Jahreshauptversammlung 2020 eingeladen.

Höhepunkt waren zahlreiche Ehrungen, die das Vorstandsmitglied des Kreischorverbandes Emsland/Grafschaft Bentheim, Herr Wilfried Aubreville vornahm.

Für 10-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor Musica wurden Leo Holt und Harald Steinborn geehrt.

Stefan Sibum erhielt das Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor.

Bereits seit 20 Jahren gehört Leni Gerdelmann dem Vorstand des Kirchenchores an, davon die letzten 14 Jahre als Vorsitzende. Dafür wurde Leni Gerdelmann das Ehrenabzeichen in Gold verliehen.

Hermann Leggedör und Harald Steinborn wurden für 10-jährige Vorstandsarbeit geehrt und erhielten das Ehrenzeichen in Silber.

Harald Steinborn wurde darüber hinaus vom Kreischorverband Emsland/Graftschaft Bentheim für seine 10-jährige Tätigkeit als Chorleiter des Kirchenchores Musica geehrt.


K1600 20200309 203610

Das Bild kann vergrößert werden u. zeigt (v.l.n.r.) Winfried Aubreville, Leo Holt, Harald Steinborn, Leni Gerdelmann, Monika Sibum für Stefan Sibum, Präses Tobias Kotte; Hermann Leggedör und Stefan Sibum fehlten krankheitsbedingt.

Chorsingen macht Spaß -

zum Lob und zur Ehre Gottes singen macht noch mehr Spaß.

Wer hat Lust im Kirchenchor mitzusingen?
Interesse geweckt?

Informationen geben gerne:
Chorleiter Harald Steinborn Tel.: 05932-5493 oder
Leni Gerdelmann Tel.: 05932-3163

Oder einfach die Chormitglieder fragen.
Oder kommen Sie doch einfach zur Chorprobe:
Jeden Montag um 20:00 Uhr im Hotel Greive

Herzliche Einladung an alle Musikinteressierten - dazu ein Aufruf des Kirchenchores >> Werde Chormitglied

Fotos: privat

 

­