• St. Josef
  • St. Martinus
  • St. Marien
  • St. Clemens
  • Herz-Jesu
                Pfadis Haren2
 
Zeltlager 2022 von Do., 14.07.2022 - Fr., 22.07.2022 
Wir freuen uns schon, eure Lagerleitung 21/22 Tobias Gebben, Sofia Deliciavouridis, Sophia Janssen, Theresa Janssen und Kristin Schoknecht
                                                                                                          
Allgemeine Informationen zum Zeltlager

Das Sommerlager ist für Schüler*Innen im Alter von 9-15 Jahren.
Es wird von den Pfadfindern St. Franziskus, Haren (DPSG) organisiert und durchgeführt.
Näheres erfahren Sie auf der Facebook Seite der Pfadfinder. 
https://www.facebook.com/pfadfinderharen

Programm 
Neben dem vielfältigen Programm an Ganz- oder Halbtagsspielen, Ausflügen in das Dorf und Schwimmbadbesuchen, wobei jeder Tag anders gestaltet ist, bleibt immer noch genügend Freizeit etwas mit der eigenen Gruppe oder anderen Gruppenteilnehmern zu unternehmen. Wir haben außerdem ein großes Repertoire an Bastelmaterialien, Spielen und Sportzubehör. Somit ist für Jede oder Jeden mit Sicherheit etwas dabei. Da viele Kinder regelmäßig mitfahren, gibt es jedes Jahr nicht nur neue Spiele, sondern auch der Zeltplatz wechselt immer um allen Beteiligten einmalige Erlebnisse zu bieten.


Unterkunft
Ebenso gewissenhaft schauen wir uns nach einem Zeltplatz mit guter Infrastruktur um. Ebenso sind Strom und nicht zuletzt ordentliche sanitäre Anlagen ein absolutes Muss.
Die Unterbringung der Kinder erfolgt in geräumigen Mehrpersonenzelten, wobei die Einteilung nach Alter und Geschlecht erfolgt. Jeder Zeltgruppe sind ein oder zwei Leiter/Innen zugeteilt, die die Betreuung der Gruppe übernehmen.
Alle Zelte werden von den Leitern im sog. „Vortrupp" aufgebaut. Der Abbau ist Bestandteil des Zeltlagers und wird daher am Ende der Lagerzeit zum Großteil von Leitern, aber auch mit den Kindern gemeinsam bewerkstelligt.


Pfadis Haren13

Kontakt über Email: 
Pfadfinderstamm St. Franziskus, Haren 
49733 Haren (Ems) 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Rückschau

Die Schüler und Schülerinnen hatten im Zeltager in Walchum 2021 viel Spaß unter Corona Bedingungen.
Hier ein kleiner Bericht vom 27.07.2021
Seit 3 Tagen sind wir jetzt im Zeltlager und alle sind super gelaunt 🎉
Heute haben wir verschiedene Workshops angeboten, bei denen sich die Kinder kreativ austoben konnten.
Unteranderem gab es Batik Tshirts, Gipsmasken, Kinderschminken, Pappmaché Figuren basteln, Traumfänger basteln, Knoten üben, Stressbälle herstellen und Freundschaftsarmbänder knüpfen 😊
Wir sind schon gespannt, was die nächsten Tage auf uns zu kommt🥳
Bis dahin,
Gut Pfad ✌🏻

Das Zeltlager 2021 sagt Danke!😊
Wir wollen uns vor allem beim Seniorenzentrum Haren, der Feuerwehr Haren, allen Eltern und allen weiteren freiwilligen Helfern für die Unterstützung bedanken👍🏻
Wir hatten sehr viel Spaß im Zeltlager und sind froh, dass es dank eurer Hilfe so gut stattfinden konnte.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und auf die Lagerleitung 2022, die dann ein wunderbares Zeltlager organisiert 🥳
Bis dahin,
Eure Lagerleitung 2021 
Sofia Deliciavouridis, Dana Lampe, Jorina Gerdelmann, Paul Esders, Kristin Schoknecht ✌🏻


DPSG Haren Walchum

(Foto: DPSG)
­

Facebook

Instagram