• St. Josef
  • St. Martinus
  • St. Marien
  • St. Clemens
  • Herz-Jesu
Zeltlager Emmeln

Allgemeine Informationen zum Zeltlager
Das Zeltlager der Pfarrgemeinde St. Josef, Emmeln besteht seit vielen Jahren und findet einmal jährlich eine Woche in den Sommerferien statt. "Das Zeltlager", das sind die ehrenamtlich engagierten Leiterinnen und Leiter und natürlich die Kinder. Angesprochen sind alle Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren.

Programm
Neben dem vielfältigen Programm an Ganz- oder Halbtagsspielen, Ausflügen in das Dorf und Schwimmbadbesuchen, wobei jeder Tag anders gestaltet ist, bleibt immer noch genügend Freizeit etwas mit der eigenen Gruppe oder anderen Gruppenteilnehmern zu unternehmen. Wir haben außerdem ein großes Repertoire an Bastelmaterialien, Spielen und Sportzubehör. Somit ist für Jede oder Jeden mit Sicherheit etwas dabei.
Da viele Kinder regelmäßig mitfahren, gibt es jedes Jahr nicht nur neue Spiele, sondern auch der Zeltplatz wechselt immer um allen Beteiligten einmalige Erlebnisse zu bieten.

Unterkunft
Ebenso gewissenhaft schauen wir uns nach einem Zeltplatz mit guter Infrastruktur um. Ebenso sind Strom und nicht zuletzt ordentliche sanitäre Anlagen ein absolutes Muss.
Die Unterbringung der Kinder erfolgt in geräumigen Mehrpersonenzelten, wobei die Einteilung nach Alter und Geschlecht erfolgt. Jeder Zeltgruppe sind ein oder zwei Leiter/Innen zugeteilt, die die Betreuung der Gruppe übernehmen.
Alle Zelte werden von den Leitern im sog. „Vortrupp" aufgebaut. Der Abbau ist Bestandteil des Zeltlagers und wird daher am Ende der Lagerzeit zum Großteil von Leitern, aber auch mit den Kindern gemeinsam bewerkstelligt.

Hier findet Ihr ein Video vom 13.01.2021 von unseren Zeltagergruppenleitern - Zeltlager für mich… >> download

Für den Terminkalender: Das Zeltlager Emmeln geht 2022 nach Werpeloh!


zl emmeln

Facebook: Zeltlager Emmeln
Emal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Zeltlager Emmeln 2021   Zeltlager Emmeln 2021 2   Emmeln Zeltlager 2021
Rückblick
Ein ganz besonderes Zeltlager 2021
 - Vorort in Emmeln
Den Abschlusstag haben wir mit abwechslungsreichen Workshops, wie z. B. Batiken (bitte die Teile einmal alleine bei 30 Grad waschen), Badebomben, Seifen, Stressbällen und vielem mehr, verbracht. 🥳 Das traditionelle Sonntagsgrillen durfte natürlich auch nicht fehlen.🍖
Nach der Bannerabnahme erinnerten wir uns an die vergangenen 8 Tage mit viel Spiel, Spaß und Spannung. 🎉⚽️🏕
Wir hoffen wir haben den Bann vom "verfluchten Zeltlager" gebrochen und können es jetzt schon kaum erwarten nächstes Jahr 2022 wie gewohnt ins Zeltlager zu fahren. Es geht nach….  …🥁🥁🥁… …Werpeloh 🏕
Bleibt gesund 😊 …und schaut auch mal bei Instagram vorbei, da gibt’s noch mehr Fotos 📷

Taufrisch und Bärenstark 🐻
Euer Zeltlager Emmeln


(Fotos: Zeltlager Emmeln)


­

Facebook

Instagram