• St. Josef
  • St. Martinus
  • St. Marien
  • St. Clemens
  • Herz-Jesu
Kolpingh


Wir fördern die Kompetenz von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch Schulungen, Gruppenveranstaltungen, Freizeiten und Großveranstaltungen.
… wagen es, mit Phantasie, Spontaneität und Mut, Festgefahrenes zu verändern und Diskussionen anzustoßen.
… fördern Selbstbewusstsein und Verantwortung für das eigene Leben.
… sind Teil einer internationalen und generationsübergreifenden Gemeinschaft.
… engagieren uns vor Ort und weltweit für gerechtere Lebensbedingungen der Menschen.
… lernen viele Menschen kennen, erleben Freundschaften, sammeln Erfahrungen, feiern miteinander und haben Spaß.
... gehören zu einem weltweiten Verband. In über 50 Ländern der Welt begegnen wir Menschen, die sich für KOLPING begeistern.
… sind Jugendliche und junge Erwachsene, die nach dem christlichen Glauben handeln.
... engagieren uns freiwillig und ehrenamtlich.
... organisieren uns in Gruppen vor Ort und über Orts- und Landesgrenzen hinaus.
....konkret beteiligen wir uns an: Tannenbäume zu verkaufen und wieder einzusammeln, das Friedenslicht zu den Menschen zu bringen, Altkleider einzusammeln, helfen mit beim Zeltlager und vieles weitere mehr.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook: Kolpingjugend-Wesuwe-Ems

­

Facebook

Instagram