• St. Josef
  • St. Martinus
  • St. Marien
  • St. Clemens
  • Herz-Jesu

"Alle wurden vom Heiligen Geist erfüllt!" (Apg 2,4)

 TaubeFH

Die Firmvorbereitung findet jährlich in unserer Pfarreiengemeinschaft für Jugendliche ab Kl. 9 statt. 

Infos gibt es zu gegebener Zeit über unsere "Kirchlichen Nachrichten", den Pfarrbrief.

Ansprechpartnerin:
Franziska Jank, Tel.: 05932 / 71273, E-Mail:

Ansprechpartner: 
Simon Fübbeker, Tel.: 05931 / 18996, E-Mail:  

Die Firmbewerber werden bei der Spendung des Sakramentes mit den Gaben des Hl. Geistes erfüllt. Der Firmspender salbt die Firmbewerber mit geweihtem Chrisamöl und betet: "Sei besiegelt durch den Gabe Gottes, den Hl. Geist! Der Friede sei mit dir!"

Die Firmbewerber werden bestärkt und befähigt in ihrer Originalität zu ihrem Glauben zu stehen und ihn mit ihren  Fähigkeiten und Talenten weiterzugeben.

Informationen rund um das Sakrament der Firmung findet man hier.

Aktuelle Info:
Aufgrund der Absage der Firmung durch den Bischof haben wir im Pastoralen Team und in Absprache mit dem Kooperationsrat entschieden, die für das erste Juli-Wochenende geplanten Firmgottesdienste in das Frühjahr 2021 zu verlegen. Wir hoffen, bis dahin eine entsprechende Firmvorbereitung für unsere und mit unseren Jugendlichen gestalten zu können, die Interesse am Empfang des FIrmsakramentes haben. Aufgrund der derzeitigen Lage wird diese Firmvorbereitung allerdings wohl erst frühestens im Herbst diesen Jahres beginnen können. Zu gegebener Zeit werden wir den „betroffenen“ Jugendlichen konkretere Informationen zukommen lassen.

­