Priesterweihe Lukas Mey

Event details

  • Samstag |04 Jun, 2022
  • 07:00 Uhr
  • Livestream

Schließen wir Lukas Mey ganz besonders in unsere Gebete ein.

Nach heutigem Stand wird der Weihegottesdienst öffentlich sein. In den kommenden Tagen werden Vertreter*innen von Gruppen, Verbänden und Gremien stellvertretende Einladungen erhalten. Banner können jedoch nicht mit in den Dom genommen werden. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr bei der Diakonweihe, gibt es in diesem Jahr keine Platzkarten mehr. Im Dom wird während der Feier darum gebeten, dass dort, wo ein Abstand nicht eingehalten werden kann, die Mund-Nase-Bedeckung getragen wird. Ich freue mich sehr darüber, dass – Stand heute – in einer solchen Form gefeiert werden kann. Ein Bus wird seitens unserer Pfarreiengemeinschaft in Absprache mit dem Bistum nicht eingesetzt. Wer sich nicht auf den Weg nach Osnabrück machen kann oder möchte, sei herzlich eingeladen, die Weihe im Livestream unter www.bistum-osnabrueck.de (YouTube „Bistum Osnabrück“) mitzufeiern. So können wir eine große Gemeinschaft sein.

Die gemeinsame Primizfeier in unserer Pfarreiengemeinschaft wird am Samstag, 11. Juni um 16.30 Uhr in St. Martinus sein. Dann können Bannerträger*innen aus unseren fünf Gemeinden an der Feier teilnehmen können. Dort kann eine Person pro Banner Platz finden. Die Spendung eines einzelnen, persönlichen Primizsegens erfolgt in den Wochen danach in jeder unserer fünf Pfarrkirchen im Anschluss an das erste Hochamt bzw. die erste Vorabendmesse, die er dort mit Ihnen und Euch feiern darf. Diese einzelnenTermine werden über die Kirchlichen Nachrichten bekannt gegeben.