Die Projektgruppe „Schulgeld für Uganda“ sagt danke

logougandagrNachdem P. Joseph Musana seine Vertretung in unserer Pfarreiengemeinschaft beendet hat und zu seinen Aufgaben als Caritasdirektor der Diözese Fort Portal nach Uganda zurückgekehrt ist, hat die Projektgruppe die Ergebnisse der Aktivitäten der letzten Jahre zusammengestellt. Dabei wurden die Spendenergebnisse, die Anzahl und die Berufswünsche der von Haren geförderten Auszubildenden ermittelt. Seit Beginn der Arbeit der Projektgruppe im Jahr 2014 wurden bis zum 26.09.2017 insgesamt 43.084,00 € in der Pfarreiengemeinschaft ETWAH gespendet und 42.500,00 € nach Uganda überwiesen. Die Spendengelder fließen ohne jegliche Verwaltungskosten zu 100 % in das Projekt. Mit den Geldern konnte bisher die Ausbildung von 20 Jugendlichen bezahlt werden. Diese haben in diesem Jahr ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind nun in ihren erlernten Berufen tätig. Darüber wird uns J. Musana in der nächsten Zeit noch weiter berichten. Lediglich ein Jugendlicher studiert noch Pharmazie; diese Kosten sind aber durch eine Patenschaft aus Haren gedeckt. Von den 20 Auszubildenden sind 11 als Krankenschwester bzw. Krankenpfleger / Hebamme ausgebildet worden, 3 für Bauberufe, 2 für Büroberufe, 1 Lehrerin und 3 für verschiedene andere Berufe.
Die Projektgruppe „Schulgeld für Uganda“ bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern für die großherzige Unterstützung.
Da J. Musana eine neue Liste mit 10 Jugendlichen, die das Schulgeld nicht aufbringen kön-nen, vorgelegt hat, hoffen wir auch weiter auf die Unterstützung aus unserer Pfarreiengemein-schaft.
Wir sind sicher: „Bildung ist der beste Weg aus der Armut“.

Spendenkonto der
Kath. Kirchengemeinde St. Martinus
bei der Volksbank Haren / Ems
IBAN: DE59 28590075 1021519000

Auch weiterhin sind wir auf ihre Spenden angewiesen, um möglichst vielen jungen Menschen eine Ausbildung zu ermöglichen.
Im folgenden haben wir für Sie noch einmal alle Vorstellungen aufgelistet.




fotoreihe1








Vorstellung der Schüler vom 22.05.2017 zum Download
Vorstellung der Schüler vom 07.06.2017 zum Download
Vorstellung der Schüler vom 28.06.2017 zum Download
Vorstellung der Schüler vom 19.07.2017 zum Download

Vorstellung der Schüler vom 09.08.2017 zum Download
Vorstellung der Schüler vom 29.08.2017 zum Download




Klicken Sie

>> hier <<

für den Pfarrbrief

"Kirchliche Nachrichten"

 

Für andere Pläne

klicken Sie bitte

>> hier <<

kirchensanierung

St. Martinus
Kirchensanierung
>> hier <<
  klicken
 

Links

 bistum osnabrueck

  logoharen